50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Kinderlehrgang der U10 in Münchberg

Erster Judo-Spiele-Tag für die U 10

 

Der JC Münchberg war Gastgeber für den ersten Judo-Spiele-Tag der U 10 am 20. Oktober. Die Absicht war es, für die Jüngeren einen Lehrgang anzubieten, an dem die oft schon größeren, schwereren und technisch besseren U 12-Judokas nicht so dominieren. Aus verschiedenen Vereinen fanden sich 19 Mädchen und Jungen, die drei Trainingseinheiten tapfer durchhielten, wobei einige durchaus ihre Kraftreserven auspacken mussten. Die Anzahl sorgte aber auch für einen entspannteren Verlauf der Veranstaltung, und natürlich muss man beachten, dass die „Fahrdienste“ (Betreuer, Eltern) eine Woche nach der Bezirksmeisterschaft nicht immer Zeit oder Lust hatten, einen Sonntag zu opfern. Besonderer Dank gilt Yusuf Sat vom Gastgeberverein, der tatkräftig dafür sorgte, dass alles rund lief. Ebenfalls zu Dank verpflichtet waren die Anwesenden dem Catering-Team des JC Münchberg, das für die gewohnt sehr gute Verpflegung verantwortlich war und mit einer interessanten Nudelsoße in kulinarischer Hinsicht Akzente setzte.

Bericht: Helmut Neugebauer

Judo Bundesligagerman-judo.deJudo PortalKreativwerkstattJudoka Für JudokaJudo Fan ClubBayerische SportstiftungJudo.deDJB JuniorteamJudoInside.com