50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Judo-Spieletag in Marktredwitz

Bild und Bericht: Helmut Neugebauer

 

Lehrgang und Ranglistenehrung der U10 und U12

Ein Judo-Spieltag mit der Ranglistenehrung bildete den Abschluss der jährlichen Veranstaltungsserie für unsere Kinder der U 10 und U 12. Da zeitgleich auch das große Turnier in Eltmann stattfand, kamen leider nicht so viele Jungen und Mädchen, sondern „nur“ 28. Davon waren allein 19 vom Gastgeber JC Marktredwitz. Das tat dem Vergnügen jedoch keinen Abbruch, sondern sorgte dafür, dass die Veranstaltung ruhiger und vielleicht auch gewinnbringender ablief. Vordergründig war das Thema der erweiterte Stand-Boden-Übergang. Natürlich wurde aber auch gespielt, immerhin soll es ja ein Spieletag sein. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde mit einem motivierenden Zitat von Jigoro Kano, unserem Gründervater.

Die Ranglistenersten erhielten entsprechend der Tradition eine weitere Urkunde, eine Medaille und ein Stofftier zum Umhängen!

Ranglistenerste wurden Johannes Röhling, Janis Löffler, Mika Limberg (alle JC Naisa) und Christian Dilsch (JC Münchberg)

Zweite Plätze belegten Marvin Gunzelmann (JC Naisa) sowie Jan Hannig und Rudolf Nerenberg (beide JC Marktredwitz).

Auf dritte Plätze kamen Marek Pilař und Julian Küspert (beide JC Marktredwitz).

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!!

 

 

Judo Bundesligagerman-judo.deJudo PortalKreativwerkstattJudoka Für JudokaJudo Fan ClubBayerische SportstiftungJudo.deDJB JuniorteamJudoInside.com